1.Runde – Team-B

One Hundred and Eighty zur Begrüßung

Am Freitag, den 25.03.2022, stieg auch unser Team B in die Premierenausgabe des Brandenburger Landespokals ein. Die Auslosung führte unser Team nach Mürow, nördlich unweit von Angermünde in der Uckermark gelegen.

Unser Gegner und gleichzeitig toller Gastgeber, der Dartclub Mürow e.V., hatte anlässlich der Auslosung des Pokals seine Heimspielstätte extra neu aufhübschen lassen und erstrahlte im neuen Glanz in den grünen Vereinsfarben.

Nach einer Begrüßung und Aufwärmphase hieß es um 19 Uhr dann GAME ON.
Und direkt mit der ERSTEN Aufnahme wurde klar, wer sich als Favorit auf den Tagessieg herauskristallisieren sollte. Im Auftaktspiel von Leon Schwarz erzielte sein Gegenspieler Jörg Krause sofort mit den ersten drei Pfeilen das Maximum, eine 180!
Beide Startspiele gingen ungefährdet nach Mürow, beim Parallelspiel unseres Alexander Pagel zeigte auch sein Gegner Lucas Becker direkt eine starke Performance, die er im Laufe des Abends sogar noch weiter steigern sollte. In seinem letzten Spiel erzielte er mit einem Average von über 76 Punkten den mit Abstand Bestwert des gesamten Spieltags.
Die weiteren nächsten Einzelspiele verliefen analog, lediglich unser Christian Bolle hatte mit einer hervorragenden persönlichen Leistung im Auftaktspiel gegen Christian Simon eine Chance zum Spielgewinn beim Stand von 2 zu 2, das Doppel wollte aber nicht fallen.

Somit lag der Gastgeber vor den anstehenden Doppelspielen bereits klar mit 8 zu 0 in Führung und holte sich mit 2 ungefährdeten Siegen in den Doppeln schlussendlich auch frühzeitig das 10te Spiel – somit den Tagessieg – Glückwunsch!
Unsere Spieler gaben jedoch nicht auf und nach dem ersten Erfolg von Tobias „BG“ Gossel konnten auch noch Leon Schwarz sowie Alexander Pagel (gewann beide abschließende Einzelspiele ) Punkte für Werneuchen holen.
Neben insgesamt starken persönlichen Leistungen unserer Spieler konnten Kenny Wissner mit einem Bull-Finish sowie Alexander Pagel mit einem 100er Highfinish sehenswerte Highlights setzen.

Der Sieg ging aber vollkommen verdient mit einer konstant starken Teamleistung auf hohem Niveau mit 14 zu 4 an den Gastgeber aus Mürow, der mit der Leistung sicherlich zum Favoritenkreis im Pokal dazugehören wird.

Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft und wünschen dem Team viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf.
Die Kontakte sind geknüpft und freuen uns im Rahmen eines Testspiels bzw. Turniers auf ein baldiges Wiedersehen.

GAME ON BRANDENBURG