II. HOME CUP

Team Tischtennis gewinnt II. Home Cup

Am 14.10.23 hieß es wieder GAME ON zum zweiten Turnier der Vereine & Unternehmen der Stadt Werneuchen auf Einladung der Dartsabteilung des SV Rot-Weiß Werneuchen. 8 Teams konnten wir als unsere Gäste begrüßen, aus unserer Abteilung komplettierten wir das Feld mit 2 weiteren Mannschaften. Unsere Teams spielten jedoch wie im Vorjahr außer Konkurrenz, der Spaß sowie das Miteinander sollen bei diesem Event auch für alle „Nichtprofis“ immer im Vordergrund stehen.

Gespielt wurde ab dem Vormittag zunächst in zwei 5er Gruppen jeweils jeder gegen jeden im Modus „501 Best of 4 Legs im Single Out“. Ziel war es jeweils hier, die 501 Punkte schnellstmöglich auf 0 zu bringen – in der Vorrunde reichte hierfür ein einfaches „Singlefeld“. Wer 3 Legs holte, ging als Sieger aus dem Match – gleichzeitig waren aber auch Remis mit 2 zu 2 möglich.

In Gruppe 1 landete das Team vom LVB Seefeld auf Platz 1, dicht gefolgt vom Titelverteidiger, das Team der Firma Gustav Scharnau. In der zweiten Gruppe setzte sich das erste Team der Abteilung Tischtennis souverän durch, dahinter folgte das Team Präsidium & Jugend des SV Rot-Weiß Werneuchen.

Nach der Gruppenphase ging es in die KO-Duelle, für die Spieler hieß es jetzt: gleiche Bedingungen wie im Fernsehen. Nun reichten zum Checken nicht mehr die möglichen einzelnen Singlefelder, sondern ab hier war ein Leggewinn nur noch im „Double-Out Modus“ möglich.

Trotz des höheren Anspruchs zeigten die Teams sehr ansprechende Leistungen & alle waren mit großem Ehrgeiz, aber auch viel Spaß und Freude dabei.

Nach spannenden Duellen in den Viertel- & Halbfinals standen sich im großen Finale genau beide Gruppengewinner gegenüber, das Team vom LVB Seefeld und die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung unseres Vereins. In einem spannenden Spiel ging es hin und her, am Ende konnten sich die Spieler vom Tischtennis verdient den Turniersieg sichern. Den dritten Platz erreichte das Team des Autohauses Hubert Thies, gefolgt vom Team Präsidium & Jugend. Glückwunsch an alle Bestplatzierten!

Endplatzierungen:

1. Platz                Abteilung Tischtennis – Team I
  2. Platz                LVB Seefeld
  3. Platz                Autohaus Hubert Thies
  4. Platz                Präsidium & Jugend
  5. Platz                Abteilung Tischtennis – Team II
  6. Platz                Gustav Scharnau
  7. Platz                Abteilung Fußball
  8. Platz                Abteilung Volleyball
  9. Platz                Abteilung Darts – Team II
  10. Platz                Abteilung Darts – Team I

Wie im Vorjahr suchten wir dazu wieder den besten „Highscorer“ in einem Zusatzwettbewerb, in den es mit 9 Darts (3 Aufnahmen) als Einzelspieler die maximalen Punkte zu erreichen galt. Zielgenau und nervenstark waren hier die Spieler des Autohauses Hubert Thies unterwegs, die sich Platz 1 und 2 sichern konnten. Kevin Kleier musste sich mit 175 Punkten den stark aufspielenden Remo Thies geschlagen geben, der 198 Punkte erreichen konnte & sich somit den Pokal sicherte – Glückwunsch!

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften sowie Zuschauern & Helfern, die diesen erfolgreichen Turniertag möglich machten. Bevor im kommenden Herbst die III. Auflage des Home Cup ansteht, wird im Frühjahr 2024 wieder der Werneuchener Stadtmeister gesucht. Hierzu erfolgen an dieser Stelle wieder rechtzeitig die Informationen rund um das Turnier sowie die Anmeldemöglichkeiten.

Abteilungsleitung Darts

Matthias Müller