Achtelfinale – TEAM-A

Erstes Heimspiel – toller Dartsabend!

Im Achtelfinale des Brandenburger Landespokals (Ausrichter Freie Steeldartliga Ostbrandenburg) am 06.05 standen unserem Team A die Alpi Darter aus Bad Saarow gegenüber, die freundlicherweise das Heimrecht mit uns tauschten und derzeitig in der aktuellen Ostbrandenburg-Liga kurz vor Saisonende im Spitzentrio stehen & noch alle Siegchancen haben.

Mit einem verheißungsvollen Start konnte Michael Lojack u.a. mit einem Highfinish über 151 Punkte sofort den ersten Sieg im ersten Heimspiel überhaupt für unser Team holen. Im Parallelspiel war unser Ronny Bode auch knapp am Sieg gegen Leon Odoy, der jedoch u.a. mit zwei 180er sofort sein Können unter Beweis stellte und den Sieg für die Gäste holte. Die weiteren Einzel im ersten 4er Block gingen danach jeweils glatt mit 3 zu 0 an die Gäste. Im nächsten 4er Block konnte Tilo Krause gegen Dirk Seidl den zweiten Punkt für uns holen, die weiteren 3 Partien gingen wieder alle an die Gäste, die Ihrer Favoritenrolle immer eindrucksvoller gerecht wurden.

Nach einer Stärkung ging es an die Doppelspiele, die jeweils auch eindeutig an die Gäste gingen. Bei unserem Team kamen im Anschluss Marco Kother und Matthias Müller als Wechselspieler in das Spiel. Matthias konnte in einem spannenden Spiel mit einem 17-Darter (neuer persönlicher Bestwert) im entscheidenden fünften Leg einen weiteren Punkt für unser Team holen. Weitere Highlights am Abend waren ein 18-Darter unseres Ronny Schwarz sowie jeweils 19 Darter von Heiko Bartl (Bad Saarow) und unserem Michael Lojack, der noch ein weiteres Match für uns holen konnte.

Am Ende stand ein deutliches und verdientes 4 zu 14 für die Gäste aus Bad Saarow, die somit in das Viertelfinale um den Joachim Kotzmann Pokal einziehen. Der Namensgeber des Pokals war an diesem Abend sogar „live“ vor Ort und verfolgte alle Spiele des Abends.

Wir konnten weitere Erfahrungen sammeln und neue Impulse für die Trainingsarbeit gewinnen. An der einen oder anderen Stelle waren wir näher dran, als es das Ergebnis aussagt. Wir danken den Gästen aus Bad Saarow (die für unsere Gastfreundschaft sehr lobende Worte fanden) für den tollen Abend und wünschen weiterhin viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf!