I. Home Cup

Zum ersten Dartsturnier der Vereine & Unternehmen des Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen folgten am 22.10.2022 zehn Teams unserer Einladung zum Duell am Oche.
Bei toller Atmosphäre und reichlichen Zulauf entwickelte sich ein toller Wettkampf zwischen Teams von unterschiedlichen Abteilungen des Sportvereins Rot Weiß, der Feuerwehr Löhme, des Vereins Eintracht Schönfeld, der Gemeinschaft Werneuchen, der Stadtwerke Werneuchen und dem Team eines unserer Sponsoren, der Firma Scharnau.
Von uns waren für interessante Duelle auch zwei stetig wechselnde Teams in je beiden Vorrundengruppen vertreten, jedoch waren unsere Teams zur Wettbewerbswahrung natürlich außer Konkurrenz unterwegs und unterlagen alle Spiele mit 0 zu 2 😉
Als Modus wurde in der Vorrunde 501 Best of 3 im Single Out gespielt, um möglichst einer Vielzahl der Teilnehmer gerecht zu werden.

Nach fünf Stunden spannenden Wettkampf entwickelte sich ein spannendes Finale im Doppel-Out Modus, in dem das Team Badminton sich nach 0 zu 2 Rückstand nochmal auf 2 zu 2 gegen das Team Scharnau herankämpfte. Im finalen Duell im entscheidenden fünften Leg ging es ins „Madhouse-Auswerfen“ auf die Doppel 1 und hier zeigte das Team Scharnau die besseren Nerven vor einer Vielzahl von Zuschauern und holte sich den 1. Platz in der Premierenausgabe – Glückwunsch !

Nach der Siegerehrung klang der Abend bei leckeren Speisen vom Grill und Getränken aus und wir erhielten eine Vielzahl an positives Feedback für die Ausrichtung des Turniers.

Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern & Helfern und freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage im Herbst nächsten Jahres.

Stats zum Turnier:

Gruppenphase:

KO- und Platzierungsspiele:

Endergebnis:

Insgesamt wurden 38x Spiele absolviert. Davon wurden bei 30x Spielen Best-of-3 gespielt und bei
8x Spielen Best-of-5.
Bei der Spieerstatistik wurden alle Spiele gewertet, an em der jeweilige Spieler teilgenommen hat. Natürlich ist die Leistung immer eine Teamleistung gewesen und die einzelnen Aufnahmen konnten nicht den einzelnen Spieler zugeordnet werden.

Alle Angaben ohne Gewähr

Insgesamt spielten 32x Spieler und Spielerinnen in 12x Team mit. Alle Spiele der Foxbats wurden gegen sie gewertet, jedoch in der Statistik mit dem richtigen Ergebnis aufgeommen.

High Scorer

Im Nebeneinzelwettbewerb „Bester Highscorer“, in dem es in 3 Aufnahmen die maximale Punktzahl zu Werfen galt, holte sich Alex Bleck vom Team Volleyball den 1. Platz – Glückwunsch !